Die Bloggerin

5DDDC06D-4595-492A-93D1-DA56163B195A@Speedport_W_724V_Typ_A_05011603_05_020

Die Bloggerin ist Kulturwissenschaftlerin, Kunstbegeistert und heißt Jascha –

Aber moment,  ist das nicht eigentlich ein Jungenname?

Ja und nein. Ein wenig außergewöhnlich ist er trotzdem. Genau deswegen passt er so gut.

Immer ein wenig aus der Reihe tanzen, das tue ich auch sehr gerne.
Meine größten Leidenschaften sind Tanzen und mich kreativ ausleben. Ob Schreiben, Zeichnen, Theater Spielen, Nähen, Basteln; ob Holz, Leder, Stoffe, Papier, Perlen oder was mir noch zwischen die Finger kommt, ich liebe es neue Dinge zu schaffen.

Schwarmkunst habe ich durch Kerstin kennen und lieben gelernt, als ich ihr bei dem Projekt PENvolution unter die Arme greifen durfte. Die Möglichkeit ein Konzept  von KünstlerInnen mit vielen kreativen Köpfen umzusetzen und dabei noch einen Haufen neue Ideen einfließen lassen zu können macht Kunst interaktiv und flexibel. Jeder Teilnehmende hat am Ende eine ganz persönliche Beziehung zu dem Kunstwerk und sich auf einer viel emotionaleren Ebene mit der Intention und dem Kontext des Kunstwerkes beschäftigt.

Deswegen freue ich mich auch ganz besonders darüber, bei dem Projekt „Zeichen Setzen“ wieder mitwirken zu können und den Schwarmkunsttag mit Bild und Schrift hier zu begleiten.

Es gibt eben doch wenig, was eine Kulturwissenschaftlerin glücklicher macht, als das Wissen, dass sich Menschen intensiv mit Kunst und damit mit Kultur auseinandersetzen.

Advertisements